Wie ich spielend leicht meinen täglichen Eiweissbedarf von 140 Gramm decke!
top of page

Wie ich spielend leicht meinen täglichen Eiweissbedarf von 140 Gramm decke!

Eine ausreichende Eiweisszufuhr ist wichtig für Deine Gesundheit. Das habe ich schon in meinem letzten Beitrag hier erwähnt.


Denn eine hohe Proteinaufnahme bietet mehrere potenzielle gesundheitliche Vorteile für Dich und kann Dir dabei helfen, den Gewichtsverlust zu steigern, das Muskelwachstum zu fördern und Deine allgemeine Gesundheit zu verbessern.


Obwohl das den Meisten bewusst ist, fäll es Ihnen trotzdem schwer, genügend Eiweiss über den Tag verteilt zu konsumieren. Das bemerke ich oft, wenn ich mit meinen Kunden über die Ernährung spreche.


Ich möchte Dir heute persönliche, leicht umsetzbare Tipps an die Hand geben, wie auch Du Deinen täglichen Eiweissbedarf spielend leicht decken wirst.

Eine ausreichende Eiweisszufuhr ist wichtig für Deine Gesundheit.  Das habe ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnt.  Denn eine hohe Proteinaufnahme bietet mehrere potenzielle gesundheitliche Vorteile für Dich und kann Dir dabei helfen, den Gewichtsverlust zu steigern, das Muskelwachstum zu fördern und Deine allgemeine Gesundheit zu verbessern.  Obwohl das den Meisten bewusst ist, fäll es Ihnen trotzdem schwer, genügend Eiweiss über den Tag verteilt zu konsumieren. Das bemerke ich oft, wenn ich mit meinen Kunden über die Ernährung spreche.  Ich möchte Dir heute persönliche, leicht umsetzbare Tipps an die Hand geben, wie auch Du Deinen täglichen Eiweissbedarf spielend leicht decken wirst.

Den Tag mit Eiweiss starten! Ich starte meinen Tag schon mit einer grossen Portion Eiweiss.

Mein Frühstück besteht hauptsächlich aus Lebensmittel, die einen hohen Eiweissgehalt haben. Eier, fettarmer Käse oder sogar Linsen.


So habe ich schon morgens einen grossen Teil von meine, Proteinbedarf abgedeckt und kann sorgenfrei in den Alltag starten

Zu jeder Mahlzet Eiweiss! Jede Mahlzeit enthält bei mir eine grosse Eiweissquelle von mindestens 30 Gramm.


So konsumiere ich bei 3 Mahlzeiten (ohne Zwischenmahlzeit)

am Tag garantiert schon mindestens 90 Gramm Eiweiss.

Protein-Snacks als Ergänzung! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch kein grosser Fan von Proteinshakes bin. Aber nach etwas herumprobieren hab auch ich das einte oder andere Produkt für mich gefunden, was mir schmeckt.


Proteinpulver, aber auch Proteinriegel konsumiere ich gerne als Zwischenmahlzeit bzw. als Snack, um meine "Eiweiss-Lücken" zu decken. Mit 2 Shakes am Tag komme ich locker nochmals auf 40 Gramm- 50 Gramm zusätzliches Protein.


Natürlich ist das nicht jeder Tag der Fall. Kleine Eiweiss-Snacks wie Reiswaffeln mit Hüttenkäse und eine Handvoll Nüsse runden meine tägliche Ernährung öfters ab.

Bewusstsein schaffen! Das Bewusstsein für den Eiweisskonsum habe ich schon länger.

Ich möchte Dir diesen Tipp nicht vorenthalten und liste ihn hier trotzdem auf, da mir immer wieder auffällt, dass den meisten Menschen das Bewusstsein für Lebensmittel mit hohem Eiweissgehalt fehlt.


Wenn Dir nicht bewusst, in welchen Lebensmittel oder Mahlzeiten viel Eiweiss steckt, dann wird es natürlich schwer, den Überblick zu behalten.


Schau Dir hier meinen letzten Beitrag an, wo ich 30 proteinreiche Lebensmittel aufgelistet habe. Setze diese 4 hilfreiche Tipps heute noch um, und so wirst auch Du ab jetzt Deinen täglichen Eiweissbedarf spielend leicht erreichen. - Mit meinem Online Ernährungscoaching unterstütze ich Dich dabei, Deine individuelle und zielgerichtete Ernährung zu finden, damit Du sie realistisch und stressfrei in Deinen Alltag integrieren kannst! HIER erfährst Du mehr! Dein Personal Trainer Mauri

bottom of page