Über Mich | Mauri´s Personal Training
top of page
Personal Trainer Maurizio Gallucci Schaffhausen

Ciao! Ich bin Personal Trainer Mauri

"Als Dein Personal Trainer zeige ich Dir die Strategien und Wege, wie Du einen nachhaltig gesunden und ausgeglichenen Lebensstil entwickelst, um Deinen geschäftigen Alltag mit gesteigerter Konzentration und unerschöpflicher Energie zu meistern."

Meine Geschichte

Mein beruflicher Pfad war so vielfältig wie das Training, das ich heute lehre. Als gelernter Konditor und langjähriger Mitarbeiter an Tankstellen, entdeckte ich meine wahre Berufung dort, wo ich es am wenigsten erwartete – im Fitnessstudio. Schon früh zwangen mich gesundheitliche Herausforderungen, meinen Körper zu verstehen und zu stärken. Asthma, Haltungsschwierigkeiten und Rückenprobleme waren nicht nur Hindernisse, sondern auch Weckrufe, die mich zu Ausdauer- und Krafttraining führten.
 

Ich erinnere mich an die Tage ohne YouTube und soziale Medien, wo ich im Wohnzimmer meiner Eltern mit zwei Stühlen und mit Kurzhanteln trainierte, geleitet von den Weisheiten alter Bodybuilding-Zeitschriften. Heute, nachdem ich das Fundament meiner Kraft und Selbstsicherheit im Training gefunden habe, kann ich mir ein Leben ohne dieses nicht mehr vorstellen.
 

2014 war ein Wendepunkt: Ich tauschte die Tankstelle gegen das Fitnessstudio und absolvierte ein zweijähriges Praktikum als Fitness-Instruktor in Bachenbülach, ergänzt durch eine Ausbildung an der Swiss Academy of Fitness and Sports in Zürich.

Mit drei Jahren Berufserfahrung, unzähligen Personal Trainings und erfolgreich bestandenen Kursen sowie Prüfungen, erlangte ich stolz den Titel "Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis".

 

2019 war es soweit: Ich gründete Maur´s Personal Training in Schaffhausen, um Menschen zu helfen, durch gezieltes Personal Training Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein in ihrem hektischen Alltag zu finden.

Meine Mission: Das Wissen und die Erfahrungen, die mein Leben verändert haben, zu teilen und anderen zu zeigen, wie Training nicht nur den Körper, sondern auch die Seele stärkt.

Vom Konditor zum Fitnesspionier: Meine Reise zu Mauri´s Personal Training

Personal Trainer Maurizio Gallucci Schaffhausen

Was mich über 15 Jahre Training gelehrt haben!

Kraft und Klarheit: Wie Training mein Leben und meine Karriere geformt hat

Training ist für mich mehr als nur ein physischer Prozess – es ist eine Lebensschule. Durch diszipliniertes Training habe ich nicht nur gelernt, meinen Körper zu formen, sondern auch meinen Alltag effektiv zu organisieren. Es hat mir beigebracht, Prioritäten zu setzen, aufmerksam auf meine Ernährung und meinen Schlaf zu achten und so eine Grundlage für langanhaltenden Erfolg zu schaffen.
 

Jede Wiederholung und jedes Set im Training war eine Lektion im Umgang mit Widerständen und Herausforderungen des Lebens. Es hat mir die Bedeutung von Ausdauer und Beharrlichkeit gelehrt – immer wieder aufzustehen, selbst wenn das Leben mich niederwirft.
 

Dank dieser Lektionen bin ich heute in der Lage, mit Fokus und Ausdauer an meiner Selbstständigkeit zu arbeiten, selbstbewusst aufzutreten und an meine Fähigkeiten zu glauben. Training ist nicht nur ein Teil meines Berufs, es ist eine Quelle der Energie, die mir Kraft gibt, meiner Leidenschaft zu 100 % nachzugehen, und gleichzeitig abends noch genug Energie für meine Familie zu haben.
 

Ich habe erkannt, dass mein Training einer der Schlüsselfaktoren für meinen beruflichen und privaten Erfolg ist. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens, der mich täglich stärkt und motiviert.

Mauri's Personal Training Schaffhausen

Mein Werdegang

2024 - Zertifikat "Den Stoffwechsel verstehen" erpse Academy

2023  - Zertifizierung Kursanbieter QualiCert
           - Dynostics Stoffwechselanalyse / Spiroergometrie


2021  - Diplom FMS Corrective Strategies

2020 - Diplom Functional Movement Screen

2019 - Gründung Mauri´s Personal Training

2018 - Diplom Bootcamper Functional Trainer

2017 - Eidg. Fachausweis Fitness Instruktor

2016 - Diplom Reha Betreuer
          - Diplom Cardio Trainer
          - Diplom Workout Trainer
          - Diplom Ernährungtrainer


2015 - Diplom Fitness Betreuer
          - Diplom Fitness Trainer
          - Diplom Kundeberater

Personaltrainer Maurizio Gallucci Schaffhausen
bottom of page