top of page
Personal Trainer Maurizio Gallucci Schaffhausen

Ciao! Ich bin Maurizio
oder einfach nur
Mauri

Als Personal Trainer zeige ich Dir Wege und Möglichkeiten, wie Du einen nachhaltig gesunden und ausgeglichenen Körper aufbaust, um den Alltag selbstbewusst und voller Energie zu meistern.

Bevor ich als Personal Trainer in Schaffhausen den Weg in die Selbstständigkeit wagte, wusste ich nicht wirklich genau, wie ich meine Berufung finden soll. Nach erfolgreichem Lehrabschluss als Konditor Confiseur arbeitete ich jahrelang an Tankstellen, bis ich mich 2014 dazu entschied, meiner Leidenschaft für Fitness und Krafttraining beruflich nachzugehen.

Diese entdeckte ich schon in frühen Jahren. Denn ich musste mich schon als Kleinkind mit meinem Körper auseinandersetzen.
Asthma, „Fehlhaltungen“ und Rückenprobleme durch eine leichte Skoliose zwangen mich zum Ausdauer- und Krafttraining.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich im Wohnzimmer meiner Eltern mit nur 2 Stühlen und 2 Kurzhanteln trainierte, als es noch kein YouTube und die sozialen Medien gab. Damals holte ich mir die Tipps noch aus den alten Bodybuilding-Fachzeitschriften, die ich dann direkt im Training umsetzte. 
 
Heute gibt mir das Training festen Halt im Leben. Es hat mich nicht nur physisch, vielmehr hat es mich psychisch gestärkt und zu einem selbstbewussten Menschen geformt. Ein Alltag ohne Training wäre für mich heute unvorstellbar.

Diese Positivität wollte ich nutzen und weitergeben und bewarb mich deshalb 2014 für ein 2-jähriges Praktikum als Fitness-Instruktor in Bachenbülach. Extern besuchte ich die Swiss Academy of Fitness and Sports in Zürich.
Nach 3 Jahren Berufserfahrung, unzählige Personal Trainings und absolvierte Kurse sowie Prüfungen erfüllte ich dann die Kriterien, mich für die Berufsprüfung an der SFGV in Bern anzumelden. 

Seit 2017 darf ich mit Stolz den Titel "
Fitnessinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis" tragen.

Heute ist es mehr als eine Leidenschaft. Es ist mein Beruf und mein Leben. 2019 gründete ich dann meine eigene Firma Complexity Fitness, um als Personal Trainer vielbeschäftigten Menschen in Schaffhausen den Berufsalltag zu erleichtern durch mein Personal Training System.

Ich möchte mein Wissen sowie meine Erfahrungen teilen und den Menschen zeigen, wie man durch das Training glücklich, ausgeglichen und selbstbewusst wird.

 

Meine Geschichte

Personal Trainer Maurizio Gallucci Schaffhausen

Was mich über 15 Jahre Training gelehrt haben!

Durch das Training habe ich gelernt, mich und meinen Tagesablauf richtig zu organisieren.

Ich habe gelernt, die richtigen Prioritäten zu setzen, auf meinen Körper, meine Ernährung und meinen Schlaf zu achten.

 

Das Training hat mich gelehrt, mit Widerständen und Niederlagen im Leben umzugehen. Immer wieder einmal aufzustehen als hinzufallen und durchzuhalten.

 

Heute profitiere ich durch das Training fokussiert und ausdauernd an meiner Selbstständigkeit zu arbeiten, selbstbewusst aufzutreten und an mich selbst zu glauben.

 

Mir wurde schnell bewusst, dass Training eine Energiequelle ist, die mir Kraft und Energie gibt, um 100 % meiner Leidenschaft nachzugehen und trotzdem abends noch Energie habe, um mich um meine Familie zu kümmern.

 

Mir ist bewusst geworden, dass das Training einer der Hauptgründe für meinen beruflichen und privaten Erfolg ist.

Mauri's Personal Training-23 (1)-min.jpg

Mein Werdegang

2021 - Diplom FMS Corrective Strategies

2020 - Diplom Functional Movement Screen

2019 - Gründung Complexity Personal Training

2018 - Diplom Bootcamper Functional Trainer

2017 - Eidg. Fachausweis Fitness Instruktor

2016 - Diplom Reha Betreuer
          - Diplom Cardio Trainer
          - Diplom Workout Trainer
          - Diplom Ernährungtrainer


2015 - Diplom Fitness Betreuer
          - Diplom Fitness Trainer
          - Diplom Kundeberater

Personaltrainer Schaffhausen
bottom of page