Suche

Wassermelone / Erfrischend + vital durch den Sommer 🍉


Wassermelone / Erfrischend + vital durch den Sommer 🍉

Fast keine Kalorien, tolle Inhaltsstoffe und trotzdem lecker!

Dies macht die Wassermelone zum erfrischenden und gesunden Snack, nicht nur im Sommer!🌞

🍉

In erster Linie enthält eine Wassermelone, wie der Name schon sagt, Wasser und zwar zu etwa bis 95 Prozent. Abgesehen davon stecken in den Fruchtfasern jedoch auch viele Vitamine, vor allem Vitamin A, das für eine schöne Haut und starke Augen sorgt sowie das immunstärkende Vitamin C.

Hinzu kommt ein hoher Anteil an Eisen sowie Magnesium, Phosphat und Kalzium. Ausserdem enthält die Wassermelone einen geringen Natriumgehalt in Verbindung mit Kalium, welche zusammen mit dem vielen Wasser die Nieren entwässern und reinigen.

🍉

Was die Wassermelone aber so besonders macht, ist aber das Antioxidans Lycopin, das, ähnlich wie bei Tomaten, für die Rotfärbung der Frucht verantwortlich ist. Es hemmt Entzündungen und unterstützt die Gesundheit der Knochen, ausserdem neutralisiert es als Antioxidans freie Radikale.

Je reifer die Frucht ist, desto grösser ist die Wirksamkeit von Lycopin.

🍉

Neben Lycopin verfügt die Wassermelone noch über die sekundären Pflanzenstoffe Beta-Carotin und Citrullin, die die Blutgefässe entspannen und das Herz- und Kreislaufsystem stärken. Der Wassermelone wird eine blutdrucksenkende Wirkung sowie eine Reduzierung des Blutglukosespiegels zugeschrieben.

Entwässert + reinigt den Körper

Kalorienarm + hoher Wasseranteil

Hemmt Entzündungen durch Antioxidantien

Kontakt

Complexity Fitness
Rheinweg 4

Schaffhausen, SH 8200

 

​​

Tel: 079 845 43 05

​E-Mail: complexity@gmx.ch

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon