Meide diese 4 Fehler im Fitnessstudio, falls Dir Deine Ziele wichtig sind!
top of page

Meide diese 4 Fehler im Fitnessstudio, falls Dir Deine Ziele wichtig sind!

Wir alle streben nach Zielen. Ob es nun um das Aussehen, die Leistung oder Gesundheit geht. In meiner beruflichen Laufbahn als Fitness Trainer gab es den einen oder anderen Fehler von Trainierenden, den ich in den Fitnessstudios immer wieder beobachten durfte.......

Meide diese 4 Fehler im Fitnessstudio, falls Dir Deine Ziele wichtig sind!


Wir haben alle unterschiedliche Fitnessziele, aber was und alle gleichermaßen stört, ob wir Bodybuilder, Fußballer oder Läufer sind, ist, wenn wir keine Ergebnisse erzielen, ohne genau zu wissen weshalb. Es ist für niemanden möglich, die Aufwärtskurve konstant aufrechtzuerhalten. Es ist auch normal, dass sich deine Fortschritte mit der Zeit verlangsamen. Aber wenn du generell Mühe hast, Fortschritte zu erzielen, obwohl Du regelmäßig das Fitnessstudio besuchst, machst Du sehr wahrscheinlich die typischen Fehler, die ich tagtäglich in den Gym´s erlebe.


Ausdauer vor Kraft. Ausdauertraining mit Kraft zu kombinieren ist nicht falsch. Lange Ausdauereinheiten vor dem Krafttraining durchzuführen, was ich oft sehen, wird Deine Leistung und Konzentration, die Du für das Krafttraining benötigst, negativ beeinflussen. Das Krafttraining sollte beim primären Trainingsziel zu Steigerung der Maximalkraft und der Muskulatur immer vor dem Ausdauertraining absolviert werden.


Jedes Mal dieselbe sich wiederholende Trainingsroutine durchlaufen, ist der beste Weg sich und seinen Körper zu langweilen und alle Ergebnisse aufzuhalten. Deine Trainingsroutine sollte sich alle paar Wochen ändern, indem Du entweder die Übungen oder die Belastungsgestaltung wie Sätze, Wiederholungen und Ruhezeiten abwechselst. Dein Körper gewöhnt sich relativ schnell an eine Belastung und wird sich dadurch nicht weiterentwickeln.

Der vierte Fehler den ich oft in den Fitnessstudios erlebe sind zu lange Pausen während dem Training.Zu lange Satzpausen zwischen den Trainingssätzen beeinflussen deine Leistung und die spezifische Anpassung, die du durch das Training erreichen möchtest, negativ. Dur lenkst Dich unnötig ab und wirst dadurch nicht mehr in der Lage sein. dein volles Potenzial beim nächsten Trainingssatz auszuschöpfen.

Wenn wir schon unsere wertvolle Zeit in etwas investieren wie die Gesundheit, dann richtig. Das ist meine Trainingsphilosophie wenn es um mein persönlicher, aber auch um das Training meiner Kunden im Complexity Personal Training System in Schaffhausen geht.

Ich helfe Dir Schritt für Schritt einen starken und gesunden Körper aufzubauen, um mit voller Motivation und Energie das Leben zu meistern, durch mein Complexity Fitness System. Melde dich jetzt HIER für ein kostenloses Erstgespräch und wir besprechen telefonisch Deine aktuelle Situation.

bottom of page