Suche

Nutze das Training als Instrument

Was ich aus langjähriger Erfahrung mit Fitness gelernt habe ist, dass es dir hilft, dich in jedem anderen Bereich deines Alltags bzw. Leben weiterzukommen. Aus der Sicht eines Unerfahrenen, der sich noch nie für Fitness interessiert hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist, den ersten Schritt zu wagen. Abgesehen davon, dass der Anfang in eine neue Tätigkeit immer schwierig ist, wird man heute mit Fitness-Trends und Angeboten aus jeder Seite bombardiert. Gut möglich, dass das für Viele da draußen abschreckend wirkt und sich davon lieber distanzieren.

Fitness wird in der heutigen Gesellschaft leider sehr oberflächlich angesehen. Es wird immer mit einem gut aussehenden Körper in Verbindung gebracht, was ich aber nur als positiven Nebeneffekt ansehe. Fitness ist weit mehr als das. Es ist so Komplex, wie das Wort Komplex selbst. Sich täglich mit seinem Körper zu konfrontieren und Bewegung nicht als selbstverständlich zu betrachten. Das Körperbewusstsein mehr schätzen und die Funktionen verbessern, die es für den Alltag braucht. Ein verbessertes Du! Ein Du 2.0! Der grösste Nutzen, den man davon hat, ist die psychische Weiterentwicklung, die Dir dabei hilft jeden weiteren Lebensbereich wie Beruf, Beziehungen, Ernährung usw. erfolgreicher zu kontrollieren. "Ein Zustand des umfassenden körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens  und nicht lediglich das Freisein von Krankheit und Schwäche". (WHO 1963, Definition Fitness) Maurizio Gallucci Schaffhausen complexity@gmx.ch

Kontakt

Complexity Fitness
Rheinweg 4

Schaffhausen, SH 8200

 

​​

Tel: 079 845 43 05

​E-Mail: complexity@gmx.ch

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon