PERSONAL FUNCTIONAL TRAINING

- Beweg Dich besser!
- Fühl Dich besser!
- Lebe besser!

Die meisten, die zum ersten Mal mein Personal Training Studio in Schaffhausen
betreten, fragen mich ganz verwirrt, wo denn die ganzen Trainingsgeräte stehen?
Meine Antwort lautet dann meistens: "Das Trainingsgerät bist Du selbst"

Mein Training fördert den Einsatz Deines eigenen Körpergewichts.
Funktionelles oder besser gesagt: zweckorientiertes Ganzkörpertraining.
Der wesentliche Unterschied zwischen meinem und das Training, das Du aus
dem Fitnessstudio nebenan kennst, ist, dass wir Bewegungen und nicht Muskeln trainieren.
Nach dem Motto: Beweg Dich besser - Fühl Dich Besser - Lebe Besser!
Dadurch setzen wir den Grundstein für eine höhere Lebensqualität.

ALLTAGSRELEVANTE KRAFT & LEISTUNG

Stellt Dir vor, wie Du schon früh morgens mit neuer Energie in den Alltag startest. Mit einer neuen Körperwahrnehmung und Motivation zur Arbeit fährst und mit erhöhter körperlicher Leistung  deiner Tätigkeit nachgehen kannst, ohne dabei schnell aus dem Atem zu kommen. Durch mein Functional Personal Training wirst Du also indem stärker und ausdauernder, was Du tagtäglich machst! 

Du trainierst Deinen ganzen Körper, indem ich Übungen bevorzuge, die mehrere Muskeln gleichzeitig ansprechen und so auf ausgewogene Weise Kraft und Muskeln aufbaut werden. Dies bedeutet, dass es Deine Fähigkeit verbessert, alltägliche Aufgaben zu erledigen; sei es das Tragen Deiner Einkäufe, das Mähen Deines Rasens, langes Sitzen im Büro oder das Spielen mit den Kindern. Gleichzeitig verbessert es auch Deine Leistung bei sportlichen Freizeitaktivitäten, die Du gerne ausübst – sei es Fahrradfahren, Wandern, Klettern oder etwas mehr Mannschaftssport wie Fußball.
BESSERE KÖRPERHALTUNG UND SELBSTBEWUSSTSEIN 
Als zertifizierter "Functional Movement Sceen" Trainer bin ich in der Lage, Deine "Schwächen" zu identifizieren. Eine Kette ist ja bekanntlich nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Mit deinem Körper ist das nicht anders. Training für Training optimieren wir gemeinsam deine Mobilität und Stabilität, um Dir das Fundament für eine nachhaltige Fitness und Gesundheit zu legen. Dies führt zu einer besseren Körperhaltung, was das Selbstbewusstsein stärkt, Dich nach aussen selbstsicher wirken lässt und Verspannungen nach einem stressigen und anspruchsvollen Arbeitstag vorbeugt. So punktest Du nicht nur im Beruf! Du wirst merken, wie alle anderen Bereiche in deinem Leben an Qualität zunehmen werden. Denn das Training ändern Dich nicht nur körperlich, auch mental wird es Dich total abhärten. 

Wenn Dir deine Gesundheit also wichtig ist und Du mehr aus deinem Leben machen möchtest, dann hol Dir jetzt deinen leistungsstarken Körper!
Klicke auf den Button. Such Dir einen passenden Termin und mir besprechen gemeinsam per Telefon deine aktuelle Situation: