Wieso Du dich fĂĽr Functional Training entscheiden solltest!


"Functional Training" - der Fitness Trend aus den USA. 🏋️‍ Doch was genau steckt denn jetzt hinter dem Begriff "Functional"?

Obwohl der Trend mittlerweile schon etwas länger in den Fitnessstudios etabliert ist, wird es nicht nur von Trainierenden, ja sogar von Trainern immer noch falsch interpretiert.

Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich etwas Klarheit schaffen und Dir zeigen, weshalb auch Du dich für Functional Training entscheiden solltest!

"Functional Training" - der Fitness Trend aus den USA. 🏋️‍ Doch was genau steckt denn jetzt hinter dem Begriff "Functional"?  Obwohl der Trend mittlerweile schon etwas länger in den Fitnessstudios etabliert ist, wird es nicht nur von Trainierenden, ja sogar von Trainern immer noch falsch interpretiert.  Mit meinem heutigen Beitrag möchte ich etwas Klarheit schaffen und Dir zeigen, weshalb auch Du dich für Functional Training entscheiden solltest!

Functional Training ist nicht das was Du denkst. Kettlebell Swings, Übungen auf den Gymnastikball und andere unkonventionelle Übungen sieht man, wenn man danach sucht. Doch was hat es mit dem Trend aus den USA mit sich, der sich schon länger in den Fitnessstudios etabliert hat?

Was ist das Ziel des funktionellen Trainings? Während wir alle unsere eigenen Fitnessziele haben, lieg die Antwort zwischen - Besser aussehen - besser fühlen - bessere Leistung

Bessere Leistung ist das, was Functional Training ansprechen soll, indem es dir hilft die Art und Weise zu verbessern, wie sich Dein Körper bewegt und wie er im Alltag funktioniert. Auch die Kraft zu steigern über fundamentale Bewegungsmuster und deine körperliche Leistungsfähigkeit zweckorientiert zu erhöhen.

Reine Körperkraft und Alltagsleistung durch Functional Training in Schaffhausen. Funktionelles Training ist zweckorientiertes Training. Es Trainiert den ganzen Körper, indem es Mehrgelenksübungen bevorzugt, Kraft und Muskeln auf alltagsrelevante und ausgewogene Weise aufbaut.

Fitness wurde stark vom goldigen Zeitalter des Bodybuildings beeinflusst. Aus diesem Grund sind die meisten kommerziellen Fitnessstudios mit Geräten vollgestopft. Dein Körper fungiert im Alltag basieren auf ganze Bewegungen und nicht isolierte Muskeln.