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Turkish Get-Up / Bessere Alltagsmotorik und Fitness


Turkish Get-Up / Bessere Alltagsmotorik und Fitness ✔ ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Der Turkish Get Up ist eine ideale Ganz-Körper-Übung. Mit ihr wird die Kraftentwicklungsfähigkeit der großen Muskeln genau so effektiv trainiert, wie die Stabilisationsfähigkeit der kleineren Muskeln von Schultergürtel, Rumpf und Hüften. Neben einer guten Koordination, erfordert der GET-UP auch eine hohe Mobilität in den großen Kugelgelenken der Schultern und Hüften. ➖ Diese Übung hat einen grossen Alltags-Transfer, da sie mehrere fundamentale Bewegungsmuster vereint: ✅ Stabilität: Antirotation und Flexion in Schultern, Hüften und Rumpf ✅ Hüftstreckung ✅ Ausfallschritt ✅ Drücken ➖ ❗ Anfangs empfiehlt es sich, bei der Bewegungsausführung komplett auf ein Zusatzgewicht zu verzichten und die einzelne Schritte einzel zu trainieren. Erst, wenn man die Zwischenschritt beherrscht, geht man zur Übung mit der Kettlebell über.

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Complexity Fitness
Rheinweg 4

Schaffhausen, SH 8200

 

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Tel: 079 845 4305

​E-Mail: complexity@gmx.ch

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