Suche

Mobility is Key / Richtig aufwärmen vor dem Training ☝🏽


Gelenk-Mobilisation / Richtig aufwärmen vor dem Training

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

"Ein Leistung während dem Training kann nur maximal sein, wenn Du deine Kraft über den ganzen Bewegungsradius optimal entfalten (Mobilität) und diese Kraft auch optimal übertragen kannst (Stabilität)"

Unter Mobilität im Allgemeinen wird die Fähigkeit bezeichnet, den Muskel mit seinem Gelenk in der Bewegung über den vollen Umfang zu benutzen. Es geht um die Eigenschaft, ein Gelenk in seinem gesamten Bewegungsradius bewegen zu können. Nur Gelenke, die im notwendigen Bewegungsradius belastbar sind, erbringen optimale Leistung im Alltag und sorgen für ein verletzungsfreies Training.

Wenn bedacht wird, dass mit regelmässigen Mobility-Übungen das Verletzungsrisiko minimiert, die Beweglichkeit der Gelenke erhöht und die Regeneration nach Trainingseinheiten aber auch einem harten Arbeitstag gefördert wird, sollte ein Mobilisationstraining bei jedem von uns im Alltag auf dem Programm stehen!

Kontakt

Complexity Fitness
Rheinweg 4

Schaffhausen, SH 8200

 

​​

Tel: 079 845 43 05

​E-Mail: complexity@gmx.ch

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon