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LEISTUNGSSTARKER UNTERKÖRPER

LEISTUNGSSTARKER UNTERKÖRPER ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Wer eine Alternative zur herkömmlichen Kniebeuge oder Ausfallschritten sucht, kann ich die folgende Übung empfehlen (Video). Im gegensatz zu den klassischen Squats (Kniebeugen), eignet sich die Übung bestens für Einsteiger, da die Beanspruchung des Gleichgewichts niedriger ist. Dennoch ist sie äusserst effektiv für den gesamten Unterkörper. Die Beinmuskulatur, das Gesäss, aber auch die gesamte Rumpfmuskulatur wird beansprucht. Durch die einbeinige Belastung, werden bei dieser Übung gleichzeitig auch die Hüftstabilisatoren mittrainiert. ➖ TESTE DICH RAN: Starte nur mit dem eigenen Körpergwicht, um Dir die Bewegung einzuprägen. Erhöhe das Gewicht durch einen Medizinball oder einer Kurzhantel, um 3 Sätze a 15 Wiederholungen zu absolvieren. ➖ BEACHTE: Die Bauchmuskulatur sollte während der gesamten Übung aktiviert sein. Knie müssen Richtung Füsse zeigen und die Druckbelastung im ganzen Fuss stattfinden (Fersen,Fussmitte, Grosser Zeh) ➖ ✅ Kräftigt Bein-Gesäss und Rumpfmuskulatur ✅ Stärkt die Hüftstabilisatoren➡ Verbesserte Bewegungen im Alltag ✅ Für Einsteiger und Fortgeschrittene ✅ Geeignet für Zuhause aber auch im Studio ➖ FIT DURCH DEN ALLTAG ➡ www.complexity-fitness.ch


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Complexity Fitness
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Schaffhausen, SH 8200

 

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