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HIP THRUSTS / Dein GesĂ€ss (Po) wird Dir danken!🍑


HIP THRUSTS / Dein GesĂ€ss (Po) wird Dir danken!🍑

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â˜đŸœDer Hip Thrust ist eine HĂŒftstreckbewegung die mit dem oberen RĂŒcken auf einer Bank ausgefĂŒhrt wird. Durch die Erhöhung der Bank wird die so genannte „Range of Motion“ vergrĂ¶ĂŸert. Der Hip Thrust kann entweder ohne Gewicht oder mit Gewicht wie z.B. einer Langhantel oder elastischen BĂ€ndern durchgefĂŒhrt werden.

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Die Übung, die dem Hip Thrust am nĂ€chsten kommt, ist die Kniebeuge, hier werden nahezu dieselben Muskelgruppen beansprucht und es kommt in beiden Übungen zu einer HĂŒftstreckung.

➡Der Unterschied zwischen dem Hip Thrust und Übungen, die im stehen ausgefĂŒhrt werden, ist, dass die höchste Kraftentwicklung bei maximaler HĂŒftstrekung erreicht wird.

➡Ein weiterer Unterschied ist, dass bei einer Kniebeuge im tiefen Umkehrpunkt kaum AktivitĂ€t von der grossen GesĂ€ssmuskulatur ausgeht und so keine optimale Kraft entwickelt werden kann.

Anders ist es beim Hip Thrust, hier kann die höchste Aktivierung festgestellt werden, wenn die komplette HĂŒftextension erreicht wird. Das hat zur Folge, dass auch eine optimale Kraftentwicklung möglich ist.

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✅Trainiert eine Vielzahl an Muskulatur

✅Technisch leichter umsetztbar als Kniebeugen

✅Eine der effektivsten Übungen fĂŒr einen Knackpo

Kontakt

Complexity Fitness
Rheinweg 4

Schaffhausen, SH 8200

 

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Tel: 079 845 43 05

​E-Mail: complexity@gmx.ch

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