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HÜFTHEBEN / Besser Körperhaltung und weniger Rückenschmerzen

Aktualisiert: 21. Nov 2019

HÜFTHEBEN / Besser Körperhaltung und weniger Rückenschmerzen ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Eine aktive und gestärkte Gesäßmuskulatur ist unabdingbar für eine korrekte Körperhaltung, sowohl am Schreibtisch bei der Arbeit, als auch im Alltag und beim Sport. ➖ Primärer Zweck dieser Übung ist die Aktivierung deiner Gesäßmuskulatur. Darüber hinaus hilft dir die Übung eine effektive Hüftstreckung (z. B. wenn du ein Bein nach hinten bewegst) zu trainieren, ohne dabei in ein Hohlkreuz zu fallen. Das verbessert nicht nur deine Körperhaltung, sondern kann auch muskulär bedingte Rückenschmerzen vorbeugen. ➖ BEACHTE: Strecke deine Hüfte mit Hilfe der Gesäßmuskulatur nach oben und nicht aus dem unteren Rücken! ➖ ✅ Bessere Körperhaltung ✅ Weniger Rückenschmerzen ✅ Grössere Po-Muskulatur

➖ FIT DURCH DEN ALLTAG: www.complexity-fitness.ch


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