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Split Squat für einbeinige Kraft

Aktualisiert: 21. Nov 2019


Split Squat für einbeinige Kraft ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Der Split Squat eignet sich am besten dazu, einbeinige Kraft zu entwickeln. Gleichzeitig verbessert es die Beweglichkeit der Hüftbeugermuskulatur. ➖ Zu Beginn kann der Split Squat mit erhöhtem hinterem Fuss als Übung mit dem eigenen Körpergewicht absolviert werden. Am besten entfaltet diese Variante aber ihre Wirkung als Kraftübung mit Kettlebells oder Kurzhanteln. ➖ ❕ Achte auf eine saubere Ausführung. Senke das vordere Bein soweit, bis der Oberschenkel paralell zum Boden ist und das hintere Knie knapp über den Boden. Der Oberkörper bleibt während der ganzen Bewegung aufrecht (aktiver Rumpf). ➖ ✅ Steigert die Kraftentwicklung in den Beinen ✅ Verbessert die Beweglichkeit der Hüftbeuger ✅ Geringe Belastung auf dem unteren Rücken

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Complexity Fitness
Rheinweg 4

Schaffhausen, SH 8200

 

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​E-Mail: complexity@gmx.ch

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