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Einarmiges Rudern für einen starken Rücken ✅💪🏾

Aktualisiert: 21. Nov 2019

Einarmiges Rudern für einen starken Rücken ✅💪🏾 ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Das einarmige Rudern auf einer flachen oder leicht schräg gestellten Bank ist die einfache Variante des Kurzhantel- oder Langhantel-Ruderns. Der Vorteil ist, dass man sich mit Knie und Arm an einer Bank abstützt, um dem Körper so mehr Stabilität zu verleihen. ➖ ❗ Achte auf eine saubere Ausführung. Halte die Muskelspannung im Rücken und versuche ohne Schwung die Kurzhantel (oder Kettlebell) nach oben zu ziehen. Deine Schultergürtelmuskulatur sollte immer gesetzt bleiben. Wähle das Gewicht so aus, dass Du mit 2-3 Sätzen / 8-12 Wiederholungen pro Seite sauber ausführen kannst. ➖ 🟢TIPP: Einarmiges Kurzhantelrudern kann effektiver ausgeführt werden, wenn Du die Seite des Oberkörpers, die aktuell trainiert wird, während der Aufwärtsbewegung leicht nach oben drehst. Dadurch ziehen sich die Schulterblätter zusammen, was zu einer Erhöhung der Muskelspannung führt. ➖ ✅ Stärkt den Rücken ✅ Weniger Rückenschmerzen ✅ Trainiert gleichzeitig den Armbeuger (Bizeps)


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